Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken. Das das Dokument hier ist, heißt weder, daß der Author von Just say KNOW! es erstellt hat oder mit dem Inhalt konform geht. Auf keinen Fall will er zum Konsum von Drogen anregen !

Zurück zu Just say KNOW!


Poppers

Amylnitrit und verwandte Stoffe - eine kurze Aufklärung

"Inhalierbare Nitrite stehen von allen Drogen den echten Aphrodisiaka am nächsten." Diesem Satz habe ich nichts hinzuzufügen. Er stammt aus eine fundierten wissenschaftlichen Veröffentlichung, die 1982 in den USA erschien, sich auf zahlreiche Studien stützt und bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat!

Auch fast 20 Jahre nach dieser bahnbrechenden Arbeit ist die rechtliche Lage aber alles andere als einfach. Es gibt ein gutes halbes Dutzend Stoffe, die die Wirkung von Poppers haben. Amylnitrit, genauer "Isopentylnitrit" ist eine von ihnen. Als verschreibungspflichtiges Medikament darf Amylnitrit eigentlich nur in Apotheken verkauft werden. Aber wer von uns benutzt Poppers denn schon als Arznei? Selbstverständlich benutzen wir es lediglich als "Raumaroma", "Tonkopfreiniger", "Lederreiniger" oder als "Treibstoffzusatz für Modellflugzeugbenzin" ;-)

Das funktioniert übrigens auch alles wirklich, jedenfalls wenn Du Deine Erektion lange genug im Zaum halten kannst!
Amylnitrit ist nur in wenigen handelsüblichen Sorten enthalten. Das ist u.a. "Jungle Juice" (kanadische Version). Die anderen Sorten enthalten meistens (Iso-)Butylnitrit sowie Gemische mit anderen Verbindungen und/oder Aromastoffen. Die "Stärke" der Sorten hängt weniger von den Inhaltsstoffen ab, als von der Tagesform des Benutzers und der Temperatur des Poppers. Da Poppers den Blutdruck stark senkt, solltest Du darauf verzichten, wenn Du vom Kreislauf her gerade schlecht zuwege bist oder von Natur aus zu niedrigen Blutdruck hast. Im einfachen Fall handelst Du Dir nur gräßliche Kopfschmerzen ein. Es kann aber auch zu einer kurzen Ohnmacht kommen. Das ist zwar nicht lebensbedrohlich, aber sehr unangenehm - also Vorsicht!

In der originalverschlossenen Verpackung ist Poppers im Gegensatz zur üblichen Meinung mehrere Jahre haltbar, wenn Du es im Dunklen aufbewahrst. Hast Du die Flasche angebrochen und brauchst sie nicht binnen 6 bis 8 Wochen auf, kannst Du sie dicht verschlossen im Kühlfach oder Tiefkühler aufbewahren. Was Du allerdings nicht darfst ist, anschließend die eiskalte Flasche öffnen! Kaltes Poppers kondensiert Wasser aus der Luftfeuchtigkeit in die Flasche ein (der Bierglas-Effekt). Dieses Wasser zersetzt Dein Poppers binnen weniger Wochen zu einer stinkenden braunen Brühe, die einen dicken Kater hinterläßt, wenn Du sie benutzt! Also: halte Deine Geilheit zurück, bis die Flasche warm ist (aber: nicht erhitzen, sonst BUMM!!). Es lohnt sich in jeder Hinsicht, denn handwarmes Poppers wirkt wesentlich stärker als Kaltes.

Manche Popperssorten (z.B. "Rush" in der kanadischen Version) enthalten kleine Keramikkügelchen, die Spuren von Wasser binden können. Versprich Dir aber nicht zuviel davon. Wenn die Kügelchen allerdings nur noch als Schleim am Boden der Flasche kleben dann laß die Finger davon, denn dann war die Flasche nicht dicht. Das kommt auch bei guten Sorten von Zeit zu Zeit vor, weil auch die besten Abfüllanlagen nicht fehlerfrei arbeiten.
Lass ebenfalls die Finger von "Eigenabfüllungen". Sie sind meist nicht lange haltbar, weil die (privaten) Abfüller nicht wasserfrei genug arbeiten können. Die dazu nötigen Anlagen kosten nämlich schnell einmal sechsstellige Summen! Nur die originalverschlossene Markenware ist (meistens) "trocken" genug.


Zum Feststellen der Qualität kannst Du Dich übrigens auf Deine Nase verlassen! Stellst Du beim Öffnen der Flasche den "typischen" Poppersgeruch nach alten Socken fest, dann war das Zeug nicht sauber oder trocken. Sauberes Poppers hat nämlich einen nur schwachen leicht fruchtigen Geruch! Der Gestank rührt von den Zersetzungsprodukten (Amylalkohol = Fuselöl) her.


Kein Knast fuer Drogen! Zurück zu Just say KNOW!