Der deutschsprachige Drogen Info-Ring

Was ist ein Webring ?

Ein WebRing verbindet die teilnehmenden Seiten sozusagen. Der User kann von einer Seite einfach auf andere Seiten des Ringes weiterklicken. Wie das dann aussieht kannst Du ja hier bewundern...
Das hat den Vorteil, daß Seiten eines Themenkomplex "zusammenhängen"... Die Seiten selbst stehen aber für sich alleine und sind unabhängig.

Warum einen "deutschsprachigen Drogen Info-Ring" ?

Der Ring ist entstanden, weil es viele englischsprachige Drogen Info-Sites gibt und auch ein paar englischsprachige Drogen Info-Ringe, aber wenn man Information in deutscher Sprache sucht, findet man kaum was. Der deutschspr. Drogen Info-Ring verbindet die Seiten und vereinfacht dem User das Auffinden von brauchbaren Informationen in deutscher Sprache.

Hast Du auch eine Seite, die

?
Kümmerst Du Dich ein wenig um sie, so daß keine toten Links u.ä. auftreten ? Vielleicht solltest Du dann im deutschspr. Drogen Info-Ring mitmachen.

Was mußt Du machen, um am Drogen Info-Ring teilzunehmen ?

Als erstes mußt Du Dich in das Formular unten eintragen. Die Daten gehen an www.webring.org, in den Queue des deutschsprachigen Drogen-Info Ringes. Die URL, Beschreibung, sowie die EMail (für Kommentare zur Seite) poste ich in der Mailingliste, die die bisherigen Mitglieder des Rings beziehen. Dort wird dann innerhalb von 8 Tagen über die Aufnahme der Seite abgestimmt. Nach meinem Wissen gibt webring.org keine Daten weiter. Selbstverständlich verlassen die Daten auch nicht den Kreis der Webring-Mitglieder !

Nach dem Abschicken des Formulars erhäst Du eine "Side ID". Dann suchst Du Dir hier ein HTML-Fragment aus. Dadrin trägst Du Deine Side ID ein (da wo _SEITEN_ID_HIER_ steht), änderst ev. die Grafik-src und bindest das Fragment so auf Deiner Homepage ein, daß es gut zu finden ist. Die User kommen durch den Ring auf Deine Seiten und wollen wahrscheinlich auch irgendwann im Ring weitergehen (ohne lange suchen zu müssen). Wenn Du genaueres über WebRinge wissen willst, erfährst Du es auf der Seite von webring.org Die Teilnahme am Ring ist natürlich kostenlos und man kann jederzeit austreten. Allerdings dazu bitte die Seite hier austragen und nicht einfach das HTML-Fragment entfernen !

Anmeldung einer Seite zur Teilnahme am deutschspr. Drogen Info-Ring

Name des Seitenverwalters:
EMail des Verwalters:
Name der Seite:
URL der Seite:
Password: Ein Passwort für die Verwaltung Deiner Seite angeben
(und nicht vergessen !)
Schlüsselwörter: Hier kannst Du bis zu 20 Schlüsselwörter angeben
Bschreibung: Hier bitte eine kurze Beschreibung der Seite

(c) 1997 Matthias Krawen